S.T. Dupont Defi Extreme

Die aktuellste Innovation von S.T. Dupont ist das neu entwickelte, extra leichte ST Dupont Defi Extreme.

Details

Die aktuellste Innovation von S.T. Dupont ist das neu entwickelte, extra leichte ST Dupont Defi Extreme.

Die innovative und einzigartige Konstruktion verbindet den Feuerzeug-Körper mit hoher Präzision mit der matt schwarze Hülle, welche das Defi Extreme optimal schützt.
Seine intuitive Ergonomie und seine taktilen Eigenschaften mit dem "Diamond Head" Muster machen das S.T. Dupont Defi Extreme zum täglichen Begleiter in allen Situationen.

Seine leistungsstarke Brennerflamme widersteht den meisten heftigen Winden und brennt äusserst gleichmässig.
Das S.T. Dupont Defi Extreme kommt bei Temperaturen von -10 °C bis +45 °C zum Einsatz und hat eine garantierte Funktionalität.
Auch in der Höhe, wo der Sauerstoff knapp wird, funktioniert das Defi Extreme zuverlässig und wurde getestet bis zu einer Höhe von 3500 M.ü.M.

ACHTUNG: Befülle das Defi Extreme lediglich mit dem dazugehörigen S.T. Dupont Defi Extreme GAS!

Mehr Informationen

Flammentyp Jetflame
Anzahl Flammen Single
Material Kunststoff, Metall
Sichtfenster Ja
Integrierter Bohrer/Cutter Nein
Flugzeug tauglich Nein
Düse geschützt Ja
Table Top Nein

Zubehör

ST Dupont Defi Extreme GAS

ab: 11,50 CHF

Kundenbewertungen
Schlechte Qualität und Service
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Gral
Habe vor nicht allzu langer Zeit ein Défi Extrème rot gekauft, Garantieschein verlegt. Nun ist ein kleines Ringstück abgefallen und Reparatur würde CHF 170.00 kosten, NP CHF 230.00. Werde nie mehr Dupont kaufen!

Edit zigarren-online.ch: Lieber Gral, wenden Sie sich doch bitte kurz per Mail an uns. Sollte das Feuerzeug bei uns bestellt worden sein, gilt natürlich das Kaufdatum als Garantie.
Ich nehme an Sie hatten direkt mit der Schweizer Reparaturstelle (Davidoff) kontakt, der KVA stammt zumindest nicht von uns.
Tolles Gerät - teuer und verbrauchsintensiv
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von René
Ein tolles Gerät. Funktioniert einwandfrei und sicher. Sichtfenster ist hilfreich. Verbraucht aber recht viel Gas im Betrieb und benötigt Spezialgas. Mit Wind läuft es ebenfalls gut. Ob es wirklich in Kälte und grosser Höhe läuft, konnte noch nicht probiert werden.
Ein muss für jeden Fan von Pistensmokes
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von Daniel
Habe es extra für die Skipiste gekauft, da es auch noch in höheren Lagen in der Pistenbar zuverlässig funktioniert. Aus meiner Sicht eines der besten "single" Flame Feuerzeuge. Funktioniert absolut zuverlässig und die Flamme lässt sich super regulieren. Der Tank ist ebenfalls ausreichend gross, sodass nicht nach jedem ausgedehnten Smoke nachgefüllt werden muss. Zudem kann man den Füllstand im grossen Sichtfenster des Tanks super ablesen. Gemäss Hersteller darf/soll nur das Dupont Defi Extreme GAS zum Auffüllen genutzt werden, was etwas teurer ist als herkömmliches Gas.

Einziger Kritikpunkt ist ein wenig die Qualität. Eigentlich hat es einen Schutzmechanismus, der das Zünden bei nach unten gerichtetem Feuerzeug verhindern soll (sonst Verbrennungsgefahr). Kenne aber einige Besitzer, bei denen dieser Mechanismus nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr geht. Also besser nicht darauf verlassen und auf Nummer Sicher gehen. Bei einem doch eher teureren Produkt sollte das eigentlich nicht der Fall sein. Aber von Aussen sieht man auch bei häufiger Nutzung über längere Zeit keine Gebrauchs-Spuren.

Hatte zuerst die Matt-Schwarze Variante (nach knapp 3 Jahren leider verloren) und nun habe ich mich für Orange entschieden. Das Matt-Schwarze ist natürlich ein bisschen dezenter aber wer etwas gut sichtbares will sollte sich unbedingt die Farbvarianten in Natura anschauen. Wirkt deutlich hochwertiger und weniger grell als auf dem Bildmaterial im Shop.
Funktioniert im Tal und in den Bergen
Gesamtbewertung:
Preis/Leistung:
Qualität:
Bewertung von David
Jeder der mehr oder weniger mal Zigarren raucht, der hat die Qual der Wahl mit dem anzünden von Zigarren. Dieses nicht gerade "günstige", dennoch perfekt funktionierende Feuerzeug hast in sich. Bei jedem Druck erfolgt eine erfolgreiche Zündung. Ob auf 3000 Meter oder am Meer. Mit dem richtigen Gas einfach eine tolle Sache. Und das der Länge nach angebrachte Gas-Sichtfenster zeigt jederzeit den genauen Füllstand an. Perfekt für sicheres anzünden und funktionieren.

4 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: S.T. Dupont Defi Extreme
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.