Qualität liegt uns besonders am Herzen

Zigarrenkiste bei der Kontrolle Zigarrenkiste bei der Kontrolle

Unser oberstes Credo ist es, dass wir alles unternehmen, damit deine Zigarren mit der bestmöglichen Qualität bei dir zu Hause ankommen. Dafür unternehmen wir einiges. Was genau, möchten wir dir gerne zeigen.

 

Vornweg muss gesagt werden, dass es sich bei Zigarren um ein natürliches Produkt handelt. Die Qualität einzelner Zigarren oder ganzer Serien kann entsprechend immer mal wieder minim variieren. Dies aufgrund von lokalen Witterungsbedingungen, möglichen Schädlingsbefällen oder Komplikationen beim Transport. Die Qualität spielt in der ganzen Herstellungs- und Lieferkette der einzelnen Manufakturen und Importeure eine sehr wichtige Rolle. Trotzdem kommt es immer mal wieder vor, dass Zigarren in minderer Qualität bei uns ankommen.

 

Bei uns spielt das Qualitätsbewusstsein eine zentrale Rolle. Dies möchten wir gerne mit einem Beispiel veranschaulichen. Wir schauen zum Beispiel, dass wir die kubanischen Premium-Zigarren frühzeitig von unserem Importeur beziehen können. Umso früher wir die kubanischen Zigarren bei uns im Humidor lagern können, desto länger und besser können sie weiter reifen. Dadurch können wir dir den echten kubanischen Zigarrengenuss nach Hause liefern.

Qualitätskontrolle von Hand Qualitätskontrolle von Hand

Damit du jedoch den perfekten Zigarrengenuss erleben kannst, führen wir bei ZO zusätzlich eine mehrstufige Qualitätskontrolle durch.

 

Sobald wir neue Zigarrenlieferungen von unseren Lieferanten erhalten, werden alle Zigarrenkisten eigenhändig von unserem Team geprüft und allfällige Mängel werden direkt gemeldet und retourniert. Erst danach werden die Kisten in unserem Walk-In Humidor eingelagert oder werden zu dir gesendet. 

 

In unserem begehbaren Humidor bieten wir den Zigarren die optimalen Bedingungen, damit sie nach der langen Reise zur Ruhe kommen und weiter reifen können, bevor wir sie zu dir nach Hause schicken.

Sobald du deine Zigarre(n) bei uns bestellst und wir die Lieferung richten, kommt der letzte ZO-Qualitätscheck. Jede einzelne Zigarre oder Zigarrenkiste wird noch mal von uns persönlich geprüft und letztendlich mit unserem «Geprüft von» Label an dich verschickt.

 

Wir richten und verpacken übrigens alle Zigarren in unserem Humidor selbst, die Zigarren werden also in der gewohnten, perfekt befeuchteten Umgebung luftdicht verpackt und werden erst dann in unserem Versand in die Pakete gepackt. So schaffen wir, dass die Zigarren nur sehr geringen Feuchteschwankungen ausgesetzt sind. 

 

Wie du siehst, unternehmen wir alles, damit wir dir die beste Qualität bieten können. Wenn deine Zigarren trotzdem einmal mit einem Mangel bei dir ankommen sollten, dann schreib uns doch eine E-Mail auf [email protected] oder rufe uns direkt auf 044 500 92 91 an. Wir werden uns gerne darum kümmern.

 

Willst du erfahren, welche Stationen die Zigarren auf ihrem Weg bis zu dir nach Hause durchlaufen? Dann klicke hier, um mehr über den Zigarrenversand zu erfahren. Natürlich lohnt sich auch ein Besuch in unserem Showroom in Regendorf, um den Humidor zu bestaunen.