Häufig gestellte Fragen

Wie stellt ihr die Qualität der Zigarren sicher?

Unser oberstes Credo ist es, dass wir alles unternehmen, damit deine Zigarren mit der bestmöglichen Qualität bei dir zu Hause ankommen. Was wir alles dafür unternehmen, findest du hier.

Woher bezieht ihr eure Zigarren?

Wir beziehen unsere Zigarren ausschliesslich von anerkannten Schweizer Importeuren, welche seit Jahren tätig sind und den Schweizer Fachhandel beliefern. Nebst den berühmten Zigarren aus Kuba führen wir viele Zigarren aus weiteren Ländern wie der Dominikanischen Republik, Nicaragua, Honduras oder Nordamerika. Für unsere Humidore und unser Zigarrenzubehör bevorzugen wir verschiedene vertrauenswürdige und langjährige Händler aus dem In- und Ausland.

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Alle Bestellungen erfolgen über unser eigenes und sicheres Shopsystem. Damit können wir dir eine speditive und vor allem sichere Abwicklung garantieren. Du kannst dich entweder bei uns als Kunde registrieren und von vielen Vorteilen profitieren oder einfach bequem als Gast. Sofern wir alles bei uns an Lager haben, hast du deine bestellte Ware spätestens drei Tage später bei dir zu Hause und kannst deine Zigarre in vollen Zügen geniessen. Mehr Infos zum Versand gibt es hier.

Welche Vorteile habe ich mit einem Kundenkonto?

Sobald du ein Kundenkonto bei uns erfasst, profitierst du von folgenden Vorteilen:

  • Du musst deine Adressangaben nur einmal erfassen. Danach kannst du unterschiedliche Versand- und Rechnungsadresse speichern
  • Du siehst mit einem Klick alle deine bereits getätigten Bestellungen bei uns
  • Du schaltest die Wunschzettelfunktion frei und kannst so Produkte zwischenspeichern. Diese bleiben für einige Tage in deinem Kundenkonto gespeichert

Was passiert mit meinen Kundendaten?

Die Sicherheit und das Vertrauen stehen bei uns an oberster Stelle. Wir geben dir deshalb das Versprechen ab, dass wir deine Kundendaten lediglich für unsere internen Prozesse in der Bestellungs- und Zahlungsabwicklung brauchen und sie nicht an Dritte weitergegeben werden.

Was bedeuten die Icons im Shop?

        Kann innert 1 bis 2 Arbeitstage abgeholt (Mi – Fr) oder verschickt (Mo – Do) werden.

        Kann innert 2 bis 3 Arbeitstage abgeholt (Mi – Fr) oder verschickt (Mo – Do) werden.

        Kann innert 5 bis 10 Arbeitstage abgeholt (Mi – Fr) oder verschickt (Mo – Do) werden.

        Nur auf Vorbestellung.

        Muss geprüft werden.

Warum wird die Ware nur von Montag bis Donnerstag versendet?

Wir verschicken unsere Pakete absichtlich von Montag bis Donnerstag. Den Freitag lassen wir bewusst weg, da die empfindlichen Zigarren über das Wochenende der Kälte oder Hitze ausgesetzt werden könnten, was einen direkten Einfluss auf die Qualität haben kann. Entsprechend garantieren wir den Versand deiner Zigarren innerhalb von 24 Stunden während des Zeitfensters von Sonntag bis Donnerstagnachmittag. Mehr Infos zum Versand gibt es hier.

Wie wird die Ware verschickt?

Alle unsere Bestellungen werden ausschliesslich mit der Schweizerischen Post versendet und du erhältst von uns per Mail einen Nachverfolgungslink, sobald dein Paket unseren Shop verlässt. So kannst du deine Bestellung jederzeit verfolgen. Deine Zigarren werden durch uns Luftdicht verpackt, optimal gepolstert und in einem neutralen Paket zu dir nach Hause geschickt.

Liefert ihr auch ins Ausland?

Grundsätzlich versenden wir unsere Zigarren und Accessoires nur innerhalb der Schweiz und in Liechtenstein. Nach persönlicher Absprache ist es jedoch auch möglich, Ware ins Ausland zu liefern, dies unter den folgenden Bedingungen:

  • Du teilst uns via Mail mit, was du genau wünschst
  • Die Porto- und Zollkosten gehen vollumfänglich zulasten von dir
  • Das Risiko für Schwierigkeiten oder Beschädigungen beim Versand liegt vollumfänglich bei dir
  • Die Bezahlung erfolgt im Voraus via Kreditkarte
  • Kubanische Spezialitäten, Raritäten oder Limitadas werden lediglich mit einem gleichwertigen Zusatzkauf von regulären kubanischen Zigarren verschickt

Are you also shipping abroad? (English)

In general, we only ship our cigars and accessories within Switzerland and Liechtenstein. However, after personal consultation it is also possible to ship cigars abroad under the following conditions:

  • You inform us via email what exactly you wish
  • The costs for shipping and customs are fully at your expense
  • Any difficulties or damage during shipping is entirely at your own risk
  • Payment in advance by credit card
  • Cuban specialities, rarities or limitadas will only be shipped with an equivalent additional purchase of regular Cuban cigars

Mit meiner Bestellung ist etwas nicht in Ordnung. Was kann ich machen?

Trotz allen Qualitätsüberprüfungen und sorgfältiger Verpackung kann es vorkommen, dass ein Produkt auf dem Weg zu dir Schaden nimmt oder nicht deinen und somit unseren Qualitätsanforderungen entspricht. Beanstandungen nehmen wir gerne bis fünf Tage nach der Ankunft der Lieferung entgegen. Sollte ein Paket bei der Ankunft bereits stark beschädigt sein, kläre dies bitte direkt am Schalter deiner Poststelle, sodass ein Schadensprotokoll erstellt werden kann.

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Beim Abschluss deiner Bestellung in unserem Shop, hast du die Möglichkeit zwischen Rechnung, Twint, American Express, MasterCard, Visa, PostFinance Card, PostFinance E-Finance oder Vorauskasse zu wählen. Pakete, welche auf Rechnung bestellt werden, verlassen uns jeweils mit beigelegtem Einzahlungsschein, welcher innert 10 Tagen zu begleichen ist. Mehr Infos dazu gibt es hier.