Cigar Oasis PLUS 3.0

Der Cigar Oasis PLUS 3.0 ist ein vollautomatisches, elektronisches Befeuchtungssystem, dem du bedenkenlos deine Zigarren anvertrauen kannst, ohne dass du ihn beaufsichtigen müssen. Durch die leistungsfähige Technik bei der Luftzirkulation lässt sich die Luft 5-mal schneller befeuchten, sodass der PLUS trotz kompakter Masse auch grössere Humidore effizient mit Feuchtigkeit ausstattet.

Das integrierte Hygrometer zeigt die relative Luftfeuchtigkeit im Humidor an und sorgt für eine konstante Luftfeuchtigkeit von 70% (bzw. nach deinem Wunsch). Der im Lieferumfang enthaltene Wassertank lässt sich problemlos befüllen.

Nicht auf Lager

Details

Der Cigar Oasis PLUS 3.0 ist ein vollautomatisches, elektronisches Befeuchtungssystem, dem du bedenkenlos deine Zigarren anvertrauen kannst, ohne dass du ihn beaufsichtigen müssen. Durch die leistungsfähige Technik bei der Luftzirkulation lässt sich die Luft 5-mal schneller befeuchten, sodass der PLUS trotz kompakter Masse auch grössere Humidore effizient mit Feuchtigkeit ausstattet.

Das integrierte Hygrometer zeigt die relative Luftfeuchtigkeit im Humidor an und sorgt für eine konstante Luftfeuchtigkeit von 70% (bzw. nach deinem Wunsch). Der im Lieferumfang enthaltene Wassertank lässt sich problemlos befüllen.

Mit der Version 3.0 ist im Gerät zusätzlich ein WLAN Chip untergebracht, mit welchem sich das Gerät nun in dein Heimnetz integrieren lässt. Die dazu passende App für iPhone und Android aus dem Hause Cigar Oasis lässt dich nach der Installation die Werte auf deinem Smartphone ablesen, zeigt Statistiken an und die Feuchtigkeitswerte können nach belieben verändert werden.


Verwendung

Die Leistungsfähigkeit des Cigar Oasis PLUS 3.0 reicht für die Befeuchtung von mittleren bis grossen Humidoren (auch Schrankhumidore bis etwa 50 Liter Volumen). Wie bei allen Aktiv-Befeuchtern ist es wichtig, dass der mitgelieferte Wassertank ausschliesslich mit destilliertem Wasser befüllt wird. 

Überblick

- Strom-Betrieb über ein papierdünnes Bandkabel
- Permanente, dauerhafte Luftbefeuchtung
- Integrierter Lüfter sorgt für eine optimale Luftzirkulation
- Manuelle Justierung der relativen Luftfeuchtigkeit, die von einer digitalen Anzeige ablesbar ist (zusätzliche Wiedergabe von Minimal-, Maximal- und Durchschnittswert und Temperatur).
- automatische Kalibrierung
- Micro-USB-Anschluss und Wi-Fi kompatibel

Abmessung

Breite: 50mm ; Höhe: 90mm ; Tiefe: 152.5mm

Hinweis: Derzeit ist die Anleitung und die App in englischer Sprache verfasst, eine deutsche Version ist nicht erhältlich. Die Nutzung der App ist kostenpflichtig und beläuft sich stand Januar 2019 auf 19.99 $ für ein Gerät und auf 29.99 $ für eine unlimitierte Menge an Geräten. Eine Testversion ist 30 Tage lang kostenlos. 

Downloads:

Icon PDF Anleitung Cigar Oasis 3.0

Mehr Informationen

Kapazität über 150 Zigarren
Befeuchtungsart Elektrische Befeuchtung
Stromversorgung Kabelgebunden
Kundenbewertungen
Relativ teuer und laut, Anleitung nur in englisch, geht gar nicht!
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von Alex
Kann noch nicht viel dazu sagen,da ich keine genauen Messinstrumente besitze ,welche mir die Luftfeuchtigkeit GENAU angeben.
Was mich persönlich stört ist der Geräuschpegel des Ventilators (ziemlich laut).
Wieso das der all paar Minuten läuft verwundert mich doch recht stark. Da sollte doch meiner Meinung nach endlich mal die eingestellte Luftfeuchtigkeit erreicht sein und dann ist Ruhe. Vor allem bleibt die Tür meines Humidors ja auch geschlossen, deswegen verwundert mich das schon ein wenig.
Ich hoffe schwer das sich diese Probleme bald lösen werden, oder aber mache ich etwas falsch? Hoffe das sich meine Investition gelohnt haben.....

Was ich top finde ist der Service und auch die telefonische Beratung mit Herr Läubin.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!
Endlich sorgenfrei...
Qualität:
Preis/Leistung:
Gesamtbewertung:
Bewertung von David
Ich habe schon länger einen Adorini Prato Humidor und nun konnte ich infolge Platzproblemen einen zweiten zulegen. Die gleichen Fragen kamen wieder auf, welches Befeuchtungssystem nehme ich? Die Adorini Acrylpolymerbefeuchter überzeugten mich nie wirklich. Da habe ich mit den HBS Befeuchtungssystemen einen viel besseres Ergebnis bekommen und die Bedienung war sauber und einfach. Nach einer wirklich sehr guten Beratung durch Herrn Läubin wechselte ich auf dann auf den Cigar Oasis PLUS. Tja- was soll ich dazu jetzt alles schreiben... Ich bin nun endlich sorgenfrei. Er ist sehr leise und lässt die Lufts sanft zirkulieren (sofern man den Humidor sinnvoll bestückt), regelt sich super und verbraucht in meinem Humidor wenig destilliertes Wasser. Klar- es braucht einen Stromanschluss was den einen oder anderen davon abhalten könnte. Aber alles in allem eine wirklich gute und für mich sinnvolle Investition.

2 Bewertung(en)

pro Seite
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest: Cigar Oasis PLUS 3.0
Deine Bewertung:
Laden...

Sie haben Ihre Bewertung für die Moderation übermittelt.